Windlichter als Tischdeko zur Taufe

Die Taufe ist ein einmaliges Fest. Gerade für diesen Tag stellt sich oft die Frage, wie man eine großartige Tischdekoration einfach mit der Tauffeier verbinden kann. Oftmals finden wir aber nur die üblichen Dekorationsartikel. Wollen wir eine einmalige Taufedkoration erhalten, so müssen wir sie oftmals selber basteln. Entweder bedienen wir uns hierzu einer Bastelanleitung für ein Windlicht oder wir gestalten sie selbst online. So haben wir wenig Aufwand und sparen Zeit. Klar, möchte man seine Dekoration komplett selber machen, dann sollte man basteln. Doch nicht jeder hat eben die Zeit oder die Muße dazu. In der nächsten Zeit werden wir hier aber auch Bastelanleitungen bereitstellen. Sie können uns natürlich auch gerne welche per Mail vorschlagen.

Taufedeko aus Windlichter

Taufdeko aus Windlichter

Eine schöne Idee ist, wie oben abgebildet, die ganze Dekoration farblich auf einander abzustimmen. So erhalten wir eine einheitliche Tischdekoration mit wenig Aufwand. Mit dem Taufspruch und dem Taufdatum versehen, erhält man eine schöne Erninnerung an diesen festlichen Tag. Als Gastgeschenk kann man die Windlichter natürlich auch seinen Gästen mitgeben.

Eine besonders schöne Idee ist, ein Foto des Taufkindes mit dem Taufspruch als Kombiantion auf das Windlicht zu drucken. Fotos hierzu folgen.

Hier finden wir schöne ausgewählte Taufsprüche:

http://www.taufspruch.de/taufspruch/taufsprueche.html

http://www.taufgeschenke.com/taufsprueche/

http://www.taufe-texte.de/Taufspruch_Taufe.htm

One thought on “Windlichter als Tischdeko zur Taufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*