Die besten Konfirmandensprüche – Top 20

Die Suche nach einem passenden Konfirmandenspruch kann ganz einfach sein: Unsere Redaktion hat die 20 besten Sprüche herausgesucht. Einfach durchstöbern und den Spruch heraussuchen, der am besten gefällt:

  1. Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. 1.Johannes 3,18
  2. Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt. 1.Johannes 4,19
  3. Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12
  4. Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. Markus 9,23
  5. Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28
  6. Seid standhaft und ihr werdet euer Leben gewinnen. Lukas 21,19
  7. Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nicht. Lukas 21,33
  8. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139, Vers 5
  9. Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7,7
  10. Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28,20
  11. Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark. 1.Korinther 16,13
  12. Der Herr segne dich und behüte dich. 4. Mose 6, Vers 24
  13. Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle. Psalm 16, Vers 11
  14. Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen, dass meine Tritte nicht gleiten. Psalm 17, Vers 5
  15. Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23, Vers 1
  16. Laß meinen Gang fest sein und lass kein Unrecht über mich herrschen. Psalm 119, Vers 113
  17. Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten. Sprüche 2, Vers 10f
  18. Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel. Psalm 17, Vers 8
  19. Ich vertraue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Psalm 13, Vers 6
  20. Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. Jeremia 29, Verse 13-14

One thought on “Die besten Konfirmandensprüche – Top 20

  1. Mareike says:

    Hallo liebes Team! Die Sammlung ist nett, hätte ich vor einiger Zeit zur Konfirmation meines ältesten Sohnes gut gebrauchten können. Mein Favorit ist die Nummer 6, für welche ich mich auch damals entschieden hatte. Ich finde, dass passt einfach am besten zu dem Anlass der Konfirmation. Es geht ja schließlich auch um die Festigung des Glaubens und Standhaftigkeit ist eh etwas, das heute viel zu wenig geschätzt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*